Massa Tricino Sugarpaste (Fondant)

Dieses Wochenende durfte ich mich richtig austoben 

Ich durfte das tolle Massa Tricino Sugarpaste (Fondant ) von der Firma  Herbert Bausch GmbH testen 

Vielen Dank dafür 

In der Lieferung waren 

  • 1 x  1      kg Topic weiß
  • 1 x   250 gr Tropic gelb
  • 1 x   250 gr.Tropic grün
  • 2 x  250 gr. Tropic braun
  • 1 x  250 gr. Tropic violett
  • 1 x 250 gr.  Tropic pink

Das richtige für eine Torte ;-)

Wie man auf dem Foto noch sehen kann gab es dazu noch ein Umschlag mit Informationsmaterial

Was man zb  für eine Hochzeitstorte  an Fondant braucht Was sehr nützlich ist und ich es schön weggepackt habe

 

Rechts auf dem Foto kann man erkennen wie ich das Massa Ticino Tropic verarbeite 

Wenn man das Fondant aus der Verpackung raus nimmt muss man es schön lange kneten ,damit es geschmeidig wird und man die einzelnen Teile formen kann 

Eigentlich muss man das Fondant mit Blütenpaste vermengen 1/1,aber da ich die Torte gleich fürs Wochenende nehmen wollte und  nur eine Figur machen musste habe ich das weg gelassen ging diesmal ganz gut. Da ich schon einige Fondant-Sorten von verschiedenen Anbietern oder selbstgemachtes  verwendet habe ,konnte ich sehr gut vergleichen 

Es ist in seiner Geschmeidigkeit und Elastizität nicht zu schlagen ......

Auf den beiden Fotos sieht man wie ich das Massa Ticino Tropic ausgerollt habe 

Man sieht schon wie intensiev die Farbe ist ,es ungemein viel Spass gemacht es zu verarbeiten . Das Fondant ist nicht einmal gerissen .

Auf dem zweiten Foto glänzt das Massa Ticino Tropic zwar ,aber das kommt nur weil ich es ein bisschen feucht abgeputzt habe um die Stärke weg zu wischen ,die ich zum ausrollen auf die Tischplatte gestreut habe .Damit der Fondant nicht am Tisch klebt 

Mein erstes Video was ich veröffentliche ,vielleicht kommen noch mehr mal schauen ,mir hat die ganze Sache viel Spaß gemacht 

Das ist nun die fertige Torte für mein Sohn der 32 geworden ist .Der Teig ist ein Wunderteig mit Eierlikör dazu eine Erdbeerbuttercreme mit frischen Erdbeeren und Marmelade ...lecker 

 

Das sagt die Firma :

 

Die Firma die schon in der dritten Generation geführt wird ,wurde im Jahr 1910 gegründet.

Auf Grund einer intensiven Produktentwicklung und Forschung werden immer wieder Neuigkeiten z.B.Panna Cotta als Convenience Produkt 

Gefragt sind neben kulinarischen Mousse und Dessertspezialitäten auch der Artikel Massa Ticino der bei der Herstellung vom Hochzeitstorten kaum mehr wegzudenken ist

 

Auf der Seite "Colour Mixing Guide"  kann man sich die Farben für sein Fondant aussuchen oder mischen die man für seine Backsachen braucht

 

 

Mein Fazit:

 

 

Dadurch das ich ja einige Sorten von Fondant schon benutzt habe und sogar welchen selber gemacht habe 

Bin ich zu dem Entschluß gekommen das ich bei dem Produkt bleiben werden 

für mich ist Massa Ticino Tropic das beste Fondant ,sehr gute Verarbeitung ,geschmeidig 

 

Ein kleinen Zusatz noch zum Test

Massa Tacino wird sicherlich der "teuerste" unter den Fondant auf dem deutschen Markt sein.Wichtig ist hierbei auch zu betrachten ,dass man mit Massa sehr dünn ausrollen kann (2-3 mm) und mit gut 30-50% Produkt spart ,ganz zu schweige von der Zeit und Nerven 

Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben ...

 

 

 

Auch auf Facebook kann man Sie besuchen gehen über ein Like würden sie sich bestimmt freuen "Hier"

 

Pinterest "Hier" oder Twitter  "Hier" dort erreicht man überall Massa Ticino Tropic 

 

 

Hier noch einige Bezugsquellen wo Ihr Sie erwerben könnt 

 

"HIER"

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0