Pech-Lakritz-Likör

Heute darf ich Euch den leckeren Pech-Lakritz-Likör vorstellen 

Vielen Dank an die Firma Pech das ich den leckeren Likör testen durfte 

Im Lieferumfang waren 

  • Pech "green"
  • Pech "purpur"
  • Pech "classic"
  • Pech"habanero"

Ich sag Euch der Pech-Habanero ist etwas für ganz harte ,sowas von scharf ,sage ich  :-)

Meine Jungs sagen da was anderes weil die sowieso immer so scharfes Zeug zu sich nehmen ,denen kann es nicht scharf genug sein.

 

Jetzt erst mal was zum Getränk an sich ....

 

Der Pech -Likör darf eigentlich auf keiner Fete fehlen 

 

Lecker aber auch scharf .

 

Ich ,wenn überhaupt bevorzuge den Classic -Likör weil die Chilischoten nur begrenzt in den Likör versetzt werden

Man muss nur acht geben weil die Chili ja ein Naturprodukt ist und nicht jede Chili gleich scharf ist 

Meine Jungs nehmen da lieber den Habanero -Likör ,weil die Chili nicht raus genommen werden ,demnach wird es wohl immer schärfer,das richtige für scharfe Jungs ;-)

Nun müsst ihr nicht denken das es das war....laut Auskunft von Pech gibt es noch schärferes ,aber das teste ich nicht ,möchte ja noch etwas leben 

 

Das sagt Pech :

Das derzeit schärfste Lakritz-Pech ist das Pech Pain,es enthält eine Bhi Jolokia  Chili Schote in jeder Flasche.Diese Schote entwickelt eine Schärfe von bis zu 1.020.000 Scoville ( im Vergleich die Habanero Chili bis zu 577.000 Scorille in der Schote . Die schärfste Bestandteile ,einer Schote sind nicht die Kerne wie viele glauben,das meiste Capsaicin ,also der Schärfeverantwortliche Stoff sitzt in den Scheidenwänden der Chilis)

Pech Pain wird ausgesprochen scharf,die Chili hat jedoch keinen besonderen Eigengeschmack , so das man zunächst das intensive Lakritz-Aroma geniessen kann bis zeitverzögert die Schärfe der Chili einsetzt.Diese Chili brennt bei mir hauptsächlich auf den Lippen und den Rachen hinab und lässt die Mundhöhle aussen vor .

 

Mein Fazit :

 

Etwas gutes nach dem Essen und wer es scharf mag ...

 

 

Pech-Zubehörshop schaut doch mal vorbei 

 

Preis : 0,35 l     13.00 € 

 

Von mir bekommen Sie 5 Sterne ,auch wenn es für mich zu scharf war ,meinen Männern hat es gefallen 

 

Auf Facebook könnt Ihr Sie auch besuchen "Hier"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0