Troy Wärmflasche

Hier darf ich Euch eine richtig gute Wärmflasche vorstellen 

Aber erstmal wollte ich mich bei Ben  dafür bedanken das ich die tolle Wärmflasche testen durfte

 

Die Macher der Troy Produkte sind erst seit kurzen auf dem Markt ,also eine ganz junge Firma

Die Idee zu der Troy Wärmflasche kam von Ben ,da sich seine Freundin wohl den Bauch an einer üblichen Wärmflasche verbrannt hat und das kennen wir ja selber  .Wollte er etwas erfinden was viel besser ist .

Er hat es geschafft ....

Entstanden ist die patentierte TROY° Wärmflasche mit genialen Salzpad,Premiumhülle und Sicherheitsverschluss

 

Ich benutze zb täglich eine Wärmflasche wegen meiner Chronischen Rückenschmerzen ich weis wovon ich berichte ;-)

 

Auf jeden Fall merkte ich gleich das das eine besondere Wärmflasche ist ,Sie fühlte sich schon anders an wie eine übliche Wärmflasche

 

Wie soll ich sagen ,nicht so schwabbelig viel fester und Qualitativ besser .

Ich habe gleich mein Wasserkocher angeschmissen um gleich zu testet wie heiß Sie wirklich wird ...

Und was muss ich sagen ....einfach nur SUPER . 

Die übliche Wärmflasche musste ich immer in ein Handtuch wickeln, wobei es manchesmal noch zu heiß war das ich mich nicht wirklich dagegen legen konnte 

 

Bei der TROY war alles  anders warum erzähle ich euch etwas tiefer 

 

So hier mal die Wärmflasche ohne den Fleece -Bezug ( 100% 'Polyester ) 

Den Bezug kann man dank des Reißverschlusses abnehmen und wenn man mag bei 40 ° C waschen 

Die Innenflasche ist aus hochwertigem Polyvinylchlorid 

Tja was ist  Polyvinylchlorid  gute Frage ...ich weis es ;-)

Polyvinylchlorid ist kurz gesagt PVC,es ist ein amorpher,thermoplastischer Kunststoff .

Oder einfacher gesagt haltbarer als übliches Gummi ;-)

Das Fassungsvermögen der Wärmflasche ist 1,8 l und Sie wiegt nur 610 g 

Das schöne noch dazu gesagt....Sie wird in Deutschland hergestellt ,was ich sehr gut finde 

So jetzt wissen wir es ..aber wie ich am Anfang schon geschrieben habe ,es fühlt sich schon besser an wenn man die Wärmflasche in den Händen hält,als bei den üblichen Wärmflaschen 

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole ,dabei wiederhole ich mich gerne 

 

 

Nun schauen wir uns noch den Sicherheitsverschluss etwas genauer an 

Wie Ihr sehen könnt gibt es am Verschluss eine Sternförmige Vertiefung wo der Schlüssel genau reinpasst 

Das praktische ist ,wenn man die Wärmflasche zudreht ,nimmt man den Schlüssel raus und die Gefahr das ein Kind an dem Verschluss dreht weg fällt,also kann sich keiner mehr am heißen Wasser verletzen.

Ich habe mir die Wärmflasche fertig gemacht und den Schlüssel gleich über mein Waschbecken an einem Haken aufgehängt ,so habe ich Ihn immer Griffbereit

 

Warum ist die Troy Wärmflasche besser als eine übliche 

 

Kann ich euch sagen ...

 

Wenn ich bei einer üblichen Wärmflasche heißes Wasser einfülle muss ich aufpassen das mein Rücken nicht feuerrot wird und ich mich verbrühe 

Bei der Troy Wärmflasche ist das nicht möglich weil...

In der Troy Wärmflasche gibt es ein Latentwärmespeicher ,der mehr als das doppelte unserer Wohlfühlwärme sorgt

Dadurch das die Wärme zwischengespeichert wird ist die Hitzeentwicklung auf der Haut deutlich reduziert  

Deshalb ist die Wärmflasche wesentlich fester wie eine übliche Wärmflasche 

In der Wärmflasche gibt es ja den Salzpat ,das bedeutet das in der Kunststoffhülle Salz Natriumacetat ( Natriumacetat ist ein farbloses, schwach nach Essig riechendes Salz)  eingeschlossen ist 

Das wiederum verflüssigt sich beim Einfüllen vom heißem Wasser und nimmt dabei Energie auf

Beim Abkühlen kristallisiert das Salz wieder und gibt die gespeicherte Wärme an das Wasser zurück 

 

Diese Erklärung habe ich mir aus dem Netzt raus gesucht ,damit ich Euch erklären kann warum ich nur noch die Wärmflasche benutze und warum Sie so besonders ist 

 

Ich hoffe Ihr könntet es verstehen ,hab mir wenigstens etwas mühe gegeben ;-)

 

 

Mein Fazit

 

Wer eine gute Wärmflasche möchte ,sollte sich die Troy Wärmflasche zulegen ,ich gebe gerne 5 Sterne 

 

Vielleicht schaut Ihr bei Facebook mal auf Ihrer Seite vorbei "Hier"

 

"Hier" geht's zum Shop 

 

"Hier" auf Pinterest 

 

Ich hoffe es hat Euch gefallen ,dann lasst mir bitte ein kleinen Gruß da ,würde mich riesig freuen 

Bis bald...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0