Zentis Marmelade

 

Diesmal hatte ich echt Glück.

Vor kurzen hat Zentis auf Ihrer Facebook-Seite für ein Test aufgerufen und ich war einer von 1000 Bewerbern die Glück hatte und mit testen durfte 

In meinem Paket waren die Sorten Sonnenfrüchte Erdbeere und Creation des Jahres Aprikose-Mandarine.Yuzu

Die Sonnen-Früchte gefallen mir am besten ,schön lecker auf ein frisches Brötchen mit etwas Frischkäse und der Tag kann beginnen 

Die leckeren Sonnenfrüchte gibt es noch in 

  • Aprikose
  • Erdbeere ( die ich testen durfte)
  • Erdbeere-Vanille
  • Heidelbeere
  • Sauerkirsche
  • Schwarze Johannisbeere
  • Waldfrucht
  • Süße Orange

Wenn man das schon liest bekommt man Appetit und möchte am liebsten loslaufen und welche besorgen 

Aber erst etwas über Zentis :

 

Das sagt Zentis auf ihrer Seite :

 

Seit über 120 Jahren folgen wir unserer Leidenschaft für Früchte und nutzen die besten Rezepte und Methoden, um aus den geschmackvollen Geschenken der Natur besten Fruchtgenuss zu schaffen. So entwickeln wir innovative Produkte für fruchtige Zutaten der Milch-, Back- und Süßwarenindustrie, für feine Naschereien und köstliche Versuchungen zum Frühstück.

 

Bei der Verarbeitung unserer sensiblen Rohwaren verfolgen wir einen ausgeklügelten und schonenden Verarbeitungsprozess: Niedrige Temperaturen und kurze Erhitzung sorgen dafür, dass die zarten Früchte ihren natürlichen Geschmack bewahren und mit vielen leckeren Fruchtstücken zu Ihrer Lieblingskonfitüre werden.

 

Ich finde die Marke Zentis ist einfach ein Begriff ,jedenfalls für mich .

Da ich morgens eher die Süße bin ,kenne ich Zentis schon lange und gerne kaufe ich mir mal leckere Sorten 

Man lernt ja nie aus und wenn mir was gefällt bin ich echt überzeugt von dem Produkt und das bin ich von Zentis auch 

Hier die Nährwerte von der Erdbeermarmelade 

 

 

In der Erdbeermarmelade sind auf 100 gr 

  • Energie                 970 kj
  • Energie                 228 kcal
  • Fett                       0,2 g
  • Kohlenhydrate   55 gr
  • Davon Zucker     55 gr.
  • Eiweis                   0,4 gr
  • Salz                       0,02 gr.

 

 

 

 

Sehr schön finde ich auch das es diesmal die langen Teelöffel dazu gab

Die kleine Zentis-Gravur ist besonders hübsch ...

 

Ich benutze die Löffel sehr gerne wenn ich zum Kaffee mir eine Latte mache und die Löffel dann dazu benutze 

Dann passt ja zu dieser Zeit ein leckerer Hefezopf mit leckerer Zentis-Marmelde .

Etwas besseres gibt es doch nicht oder ?

Dieses Jahr gab es sogar eine Auszeichnung für die Sorten 

  • Aprikose
  • Erdbeere 
  • Heidelbeere
  • Himbeere
  • Sauerkirsche
  • Schwarze Johannesbeere
  • Waldfrucht
  • Süße Orange 

und zwar DLG Gold

 

 

 

Mein Fazit zu dieser Marmelade die ich testen durfte

EINMALIG.... mehr fällt mir dazu nicht ein 

 

Eigentlich mache ich ja im Sommer meine eigene Marmelade aus meinem Garten,aber wenn ich mir eine kaufe ,dann von Zentis

 

"Hier" auf Facebook

"Hier" Ihre Seite 

"Hier" auf Amazon 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0