DeWalt Werkzeugaufbewahrungsbox

Hallo 

Heute darf ich euch ein tollen Kunststoffschrank  DeWalt von der  RS Components  vorstellen 

Erstmal möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken ,das ich sowas tolles testen darf .

Ich habe in meinem Haushalt zwar 4 Männer ,aber wie so oft muss Frau auch so vieles alleine machen und deshalb kann ich nun mein Handwerkszeug schön sortiert aufbewahren 

Meine Männer haben nicht schlecht geschaut als ich alles eingepackt habe und wehe die gehen ohne mein Wissen dabei...dann gibt's Haue ;-)

 

So nun erst mal zur Firma RS Components

 

Ich habe versucht einiges raus zu finden was die Firma ist oder was dahinter steckt ...also Mister Google gefragt und das kam dabei raus 

 

 

 

RS Components ,bekannt als RS,ist ein weltweiter Distributor für Elektronik, Elektomechanik und Automation mit Sitz im britischen Corby .Die 1937 in London als Radiospares gegründete Marke ist heute mit eigenen Unternehmen in Europa ,Amerika und Asien vertreten und ist Teil der an der Londoner Börse notierenden Elektrocomponents-Gruppe,mit einem Umsatz von 1,291 Milliarden Pfund im Geschäftsjahr 2016 und weltweit etwa 6000 Mitarbeitern

Also eine sehr große Firma die wirklich gute und qualitativ hochwertige Produkte herstellen 

 

 

 

 

 

So sieht er von oben aus ,wie man sieht kann man ihn sehr schön transportieren .

Der Griff ist aus Polypropylenkunststoff,wobei unter dem Griff Einkerbungen sind,so das nichts einschneidet kann beim tragen  

 

 

 

 

Hier einmal von vorne...

Wie man sehen kann hat der Koffer unten zwei Schubladen die Gelb markiert sind .

Das Öffnen geht super einfach ,einfach unter dem Griff eindrücken und schön öffnet Sie sich ,auch das raus ziehen geht sehr leicht 

Außerdem sieht man rechts und links die stabilen Metallscharniere ,die man leicht nach oben ziehen muss ,damit Sie sich öffnen 

Vorne ist noch einmal eine Gelegenheit den Koffer mit einem kleinen Vorhängeschloss zu verschließen ,was bei mir aber nicht nötig ist 

Der Koffer an sich ist nicht so schwer ,er wiegt nur

30 kg

Meiner steht sowieso nur im Bügelzimmer ,immer griffbereit ;-)

Ich habe mir gedacht ich zeige Euch mal in einem kleinen Filmchen wie toll der Koffer für mich ist 

Wie Ihr wisst bin ich kein Profi ,aber mir macht es immer wieder Spaß euch etwas zu zeigen 

Also seit ein wenig nachsichtig mit mir ;-)

 

 

 

 

Wie Ihr im Filmchen gesehen habt ,kann man an den Seiten wiederum gelbe Schaniere aufmachen um den oberen Koffer abzunehmen . Der untere Koffer hat auch einen Griff um Ihn zu transportieren 

Eigentlich kommt oben eine Bohrmaschine oder sonstige Elektromaschine rein ,aber da ich es ja für mich umgewandelt habe ,habe ich das Schaumstoff ,was oben drin war ,einfach raus genommen 

Eigentlich war das Schaumstoff gar nicht so schlecht da es in vielen einzelnen Teile geteilt wurde . Man brauchte nur die Teile rausnehmen um die Maschine dort reinzulegen so das man Sie sicher transportieren konnte 

Die Schubladen sind wiederum in kleinen Fächern eingeteilt,für viele kleine Schrauben oder sonstigen kleinen Teilen 

Wenn man in dem Filmchen richtig hinhört ,kann man ein klicken beim schließen der Schubladen hören,sehr sicher

 

 

Nun noch ein paar technische Daten 

  • Materieal                     Kunstoff
  • Länge                          332 mm
  • Breite                          440 mm
  • Höhe                           326 mm
  • Anzahl Schubladen    2
  • Gewicht                      30 kg

 

Mein Fazit :

 

Ein sehr stabiler Koffer und nicht nur für den Handwerker ...

Ich als Frau kann Ihn auch sehr gut gebrauchen ,weil auch ich an und ab mal was im Haushalt oder Garten machen muss und da ist der Koffer einfach super

 

 

Bei der Qualität ist der Preis sehr angemessen   90,62 €

Außerdem kann man auf Ihrer Seite noch ein Zubehör dazu kaufen und zwar ein zusammenklappbaren Transportwagen ( Trolly )

 

 

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0