Backefix Silikon Muffinblech

Ich durfte wieder mal ein Produkt von Backefix testen .....ich bin einfach begeistert von Ihren Produkten.

Vielen Dank noch einmal für den Test 

Es geht einfach alles einfacher und schneller und nicht nur das ,man macht auch viel für die Umwelt .

Alleine schon durch das Muffinblech,da man ja keine Papierförmchen mehr braucht 

 

Das Muffinblech von BackeFix besteht aus einem grauen und sehr glatten Silikonmaterial. Es ist sehr weich und das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte. Ich finde es etwas zu weich, da man es so sehr schlecht aus dem Ofen herausholen kann, wenn man kein Blech zum drauf stellen verwendet Hier dürfte es zumindest im Rahmen um die Vertiefungen herum ein etwas festeres Material sein. 

 

Die Vorteile auf einem Blick :

  1.  kein Anbacken mehr (wie bei den Antihaft beschichteten Blechen) - ganz ohne zusätzliches Einfetten
  2. einfaches Herausnehmen ohne Hilfsmittel
  3.  leicht zu reinigen
  4. keine Papierförmchen mehr nötig. Somit spart man Geld und schont die Umwelt.

 

Da ich momentan sowieso auf meine Ernährung aufpasse ,habe ich gleich mal ein paar LowCarp Muffin gemacht.

Sie wurden zwar oben etwas dunkel aber das hat den Geschmack nicht geschadet ,Sie waren sehr lecker 

Ich habe am Anfang nur die Form mit heißen Wasser abgespült,was ich immer mit neuen Formen mache ,nur hier bei brauchte ich kein Öl zum einschmieren nehmen .

Ich habe den Teig einfach so in die Form gegeben ,in die Mitte etwas Erdbeerpüree und ab in den Ofen 

Wie man hier schön sehen kann ,konnte ich die Muffins ganz leicht aus der Form nehmen ,nichts ist angeklebt

So macht backen echt Spass

 

Mein Fazit :

Ich gebe gerne 5 Sterne ,es lohnt sich auf jeden Fall wenn man viel Backt 

 

Hier kann man das Muffinlech bestellen "Amazon"